Berichte

2018

Anglerjugend hängt Nistkästen auf

Im Rahmen des Treffens der Fischerjugend stand diesmal nicht das Angeln im Vordergrund. Angler haben nicht nur Fische im Sinn, auch der Naturschutz ist Ihnen wichtig. Und nachdem der Fischereiverein nun ein eigenes Gewässer besitzt, wollen wir auch etwas für die Vögel tun und ihnen Nistmöglichkeiten zur Verfügung stellen.

Nachdem unser Mitglied Andreas Harrer 15 Nistkästen gefertigt hatte wurden diese am 21.4.18 zusammen mit dem Jugendwart Rüdiger Harrer und den Jungfischern aufgehängt.
In der Hoffnung dass Sie noch bezogen und viele Jungvögel ausfliegen werden.

 

2011

Anfischen
Das Anfischen am 20. März wurde wieder mal vom „harten Kern“ der Jugendgruppe besucht. Lukas Brück, Tony Burggraf, Felix Dominsky, Felix Harrer, Moritz Harrer, Leticia Harrer, Svenja Stollfuß und Jonathan Stollfuß. Gefangen wurde auch einiges.

Boilie kochen
Am 03. April fand dank Markus Kröner das große Boilie – Kochen statt. Jeder Jugendliche der mitgekocht hat durfte seinen Anteil mit nach Hause nehmen. Drei verschiedene Geschmacksrichtungen wurden produziert die sehr fängig sind. Das Vergleichsfischen hat es bei einigen gezeigt…

Vergleichsfischen mit Möhrendorf – Hausen
Obwohl das Fischen am 22. Mai sehr früh (05:30h) begann, war es sehr gut besucht. 30 Jugendliche, 10 davon aus Baiersdorf, angelten um den begehrten Wanderpokal. Trotz dem 2:1 waren wir erfolgreich, der Pokal ging an Baiersdorf.

(Jugend-) Königsfischen
Das Königsfischen am 29. Mai wurde von einer Jungfischerin gewonnen. Svenja war mit einem Döbel erfolgreich und holte sich die Jungfischerköniginnen – Kette.

Zeltlager
Das Jugendzeltlager vom 11. bis 13. Juni fand in Weißenstadt (Fichtelgebirge) statt. Es wurde geangelt und gefangen, gebadet (das Wetter war entsprechend), und nachts um Lagerfeuer gesessen. Den ersten richtig großen Fisch hat unser kleiner Felix am Samstag erwischt. Sein Fisch wurde erst am Sonntagabend überboten! Und dieser Fisch blieb der Größte und brachte den Sieg für unseren Jonathan.

Nachtfischen in Oberndorf
Zuerst ein Dankeschön an die Oberndorfer. Nachtfischen mit Lagerfeuer ist eben doch was anderes…
Leider wurde von den sechs Jugendlichen außer ein paar Köderfischen nichts gefangen. Ein verlorener Aal war bis zum grillen der einzige Fisch. Die Bratwürste und Steaks vom Grill haben aber trotzdem geschmeckt.