Vereinsleben

Stammtisch
Der Stammtisch des Fischereivereins findet jeden letzten Freitag im Monat statt.
Ab 19:00 Uhr finden sich die Petri – Freunde im Vereinsheim ein. Getränke gibts für einen Euro und es wird, wie es sich für einen Angler oder eine Anglerin gehört, jede Menge Anglerlatein erzählt. Oder es wird sich einfach über etwas anderes unterhalten, Themen werden immer gefunden.
Wir freuen uns über jedes Mitglied das am Stammtisch teilnimmt.
Also: Jeden letzten Freitag im Monat, ab 19:00 Uhr, im Vereinsheim!

Jahreshauptversammlung
Im Februar wird die Jahreshauptversammlung abgehalten. Unter anderem stehen die Berichte aus dem vergangenen Jahr, Ehrungen unserer Verstorbenen, Bekanntgabe der Besatzmaßnahmen und der Finanzen sowie eventuelle Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung.

Königsfischen
Im Mai findet immer unser Königsfischen statt. Dieses vereinsinterne Hegefischen wird zwischen 06:00h und 11:00h ausgetragen. Geehrt werden gegen 13:00h der /die Fischerkönig /in und der /die Jugendfischerkönig /in. Für das leibliche Wohl gibt es leckeres vom Grill, natürlich Getränke, Kaffee und Kuchen. Da bleibt man gerne etwas länger sitzen.

Wallerfischen
Im Juni laden wir zum Wallerfischen an den Vereinsgewässern ein. Gefangen wurden bei diesem Fischen bis jetzt nur vereinzelt Welse…

Dingfelder Gedächtnisfischen
Im September halten wir unser zweites Hegefischen zu Ehren von Willy Dingfelder ab. Er war es, der sein Fischereirecht an den Verein übertrug. Dieses Fischen ist ein öffentliches, d.h. jeder Angler kann eine Tageskarte erwerben und mitangeln. Der Pokal bleibt aber im Verein, wird also nur an Mitglieder vergeben.

Jahresabschlußfeier
Im Dezember findet dann noch unsere Jahresabschlußfeier statt. Hier ist die ganze Familie eingeladen, denn bei der Tombola ist für jeden was dabei.